Presseerklärung zur Bezirkssportanlage Gellep-Stratum - Ortsverband der CDU Gellep-Stratum

Presseerklärung zur Bezirkssportanlage Gellep-Stratum

21.07.2023
Zu: WZ-Artikel "Stadt will Sportstätten bis 2032 für mehr als 200 Millionen Euro sanieren"
Zu: WZ-Artikel "Stadt will Sportstätten bis 2032 für mehr als 200 Millionen Euro sanieren"
Artikel-Link (WZ+)

Bild Ulrich Lohmar "Ratsherr Bezirksvertreter Uerdingen/Gellep-Stratum Mitglied im Sportausschuss"Bezogen auf die Presseberichterstattung der Westdeutschen Zeitung vom 18. Juli 2023 erklärt der Sprecher der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Uerdingen-Gellep-Stratum, Ulrich Lohmar:

"Wir begrüßen die Investitionen in unsere Krefelder Sportlandschaft ausdrücklich. Es ist jedoch nicht alles so rosa-rot, wie es von der Stadt dargestellt wird. Nicht nur bei Projekten wie der Hubert-Houben-Kampfbahn, die laut Ankündigungen der Stadt von 2018 eigentlich schon fast fertig sein müsste, verspätet sich auch eines der sinnvollsten Projekte. Der Neubau der Bezirkssportanlage (BSA) in Gellep-Stratum außerhalb des Ortskerns ist weiter nicht erkennbar. Dabei ist das Projekt nicht nur aus sportlicher Sicht sinnvoll. Sollte ein neuer Platz gefunden und mit einer Bezirkssportanlage bebaut worden sein, könnte auf der dann alten Anlage, ein neues Quartier mit dringend benötigten Wohnungen für junge Familie, aber auch ältere Mitbürger sowie eine Kita entstehen. Durch den Verkauf der Fläche der bisherigen BSA würde sogar teilweise eine Gegenfinanzierung bestehen. Das Projekt ist schon seit Jahren in der Pipeline, passiert ist bisher kaum etwas."

Uli Lohmar
Ratsherr